Bericht Neujahrschießen 2023

Nach zweijähriger Abstinenz war es vom 6.-8.1.2023 endlich wieder soweit das traditionelle Neujahrsschiessen stand an. In diesem Jahr war das Neujahrsschiessen auch gleichzeitig der Start für die 650 Jahr Feierlichkeiten der Ortsgemeinde Hattert die am 6.1.2023 um 18:30 Uhr „lautstark“ mir drei Böllerschüssen eingeläutet wurden.

Der Einladung des Schützenvereins waren 37 Hobbymannschaften mit je 4 Schützen/Innen gefolgt. Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr und KK.

Den ersten Platz belegten zum fünften Mal in Folge „Die Männer mit dem schweren Colt“ (man hat also in der Coronapause das Schiessen anscheinend nicht verlernt) mit 677 Ringen, der zweite Platz ging an die „Flintenweiber“ mit 662 Ringen die damit auch die Damenwertung für sich entscheiden konnten. Auf den Plätzen folgten die erste Mannschaft GalaBau Kohlhas, Tiefbau Orthey und dem Tennisverein. In der Einzelwertung belegte Sanda Paul und Yannik Recatala mit 97 von 100 möglichen Ringen im Luftgewehrschiessen gemeinsam den ersten Platz. In der KK Wertung sicherte sich Jonas Mischlich und Luca Scheffen mit 79 von 80 möglichen Ringen den ersten Platz.

Wir freuen uns über den gelungen Beginn der Veranstaltungen zum 650jährigen Jubiläum der Gemeinde Hattert. Der Schützenverein Hattert bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und hofft euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.