Bericht Neujahrsschießen 2024

Am 06.+ 07.1.24 war es wieder soweit: Neujahrsschießen 2024. 39 Mannschaften fanden den Weg ins Schützenhaus Hattert. Am Sonntag um 17 Uhr stand die Siegermannschaft fest. Zum sechstenmal in Folge konnten sich „Die Männer mit dem schweren Colt“ gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit beachtlichen 675 Ringen gewannen sie vor der Mannschaft „Tiefbau Orthey II“ mit 648 Ringen. Auf Platz drei folgten die Männer vom „Baugeschäft Schumann“ mit 647 Ringen. Bei dem Kampf um die Beste Damenmannschaft gab es ein Kopf an Kopf Rennen von den „Flintenweibern“ und den „durstigen Viern“die beide mit 640 Ringen gleichauf lagen. Die Flintenweiber konnte sich den Titel aber durch vier mehr geschossene 10er erneut sichern was ihnen auch den 4. Platz in der Gesamtwertung bescherte. Fünfter in der Gesamtwertung wurden  folglich „Die durstigen Vier“. Bester Schütze im Kleinkaliber war Jan Philipp Dreher mit sensationellen 79 von 80 Ringen. Das beste Ergebnis im Luftgewehr konnte Jan Philipp Orthey mit sensationellen 98 von 100 Ringen für sich verbuchen. Der Schützenverein Hattert bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und hofft euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.